Babyfit & Kinderturnen

Kinderturnen

Der Spaß an der Bewegung steht während der Kinderturnstunde mit Wiebke und Thea immer montags in der Zeit von 16:00 – 17:00 Uhr im Mittelpunkt. Hier trifft sich eine Gruppe von ca. 16 aufgeweckten und aktiven Kindern im Alter von 3-6  Jahren. Bewegung hat eine große Bedeutung in der gesunden Entwicklung der Kinder. Durch verschiedene Bewegungsangebote soll die natürliche Bewegungsfreude der Kinder entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse und ihrem aktuellen Entwicklungsstand unterstützt werden. Bereiche wie zum Beispiel Körperwahrnehmung, Körperkoordination oder auch motorische Geschicklichkeit sollen gestärkt werden.

Wir starten mit einem Begrüßungskreis und mit einem Aufwärmspiel. Nach einer kurzen Einweisung  kann es dann endlich so richtig losgehen mit dem turnen an den Gerätelandschaften. Dann wird endlich geschwungen, geklettert, gekrabbelt, gerollt oder einfach nur getobt. Am Ende der immer viel zu kurzen Stunde spielen wir noch ein Spiel und Verabschieden uns mit einem Abschlusskreis.

 

Babyfit

Das Babyfit wird von Marlene Neuhaus geleitet. Babyfit ist Bewegung, Spiel und Spaß für alle Kinder sobald sie krabbeln können. Jeden Montag von 9:00-10:00 Uhr wird in der Turnhalle Soderstorf gelacht, gesungen und es werden neue Kontakte geknüpft. Hier lernen die Kleinsten soziales Miteinander, schulen ihre vorhandenen motorischen Fähigkeiten und erlernen Neues. Und auch die Eltern kommen während der „Fitnesstunde“ für die Kleinsten gerne ins Gespräch und tauschen sich aus.
Schaut doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns immer über neue kleine und große Gesichter.