Babyfit & Kinderturnen

Kinderturnen

Auf die Plätze, fertig und los zum Kinderturnen in die Soderstorfer Sporthalle!

Hier treffen wir uns mit Spaß und Freude an der Bewegung, um gemeinsam zu Turnen und zu Toben.
Dabei probieren wir verschiedene Bewegungslandschaften und Spiele aus, bei denen wir laufen, klettern, springen, balancieren, werfen und fangen können. So trainieren wir neben unserer körperlichen Fitness auch unsere Konzentrations- und Lernfähigkeit. Außerdem üben wir Spielregeln einzuhalten und anderen gegenüber fair zu sein. Wusstest du, dass Kinderturnen der Einstieg zu allen anderen Sportarten ist, die du später vielleicht auch ausprobieren möchtest?
Aufgrund der großen Nachfrage gibt es bei uns inzwischen schon 3 Kinderturn-Gruppen im Alter von
3-10 Jahren, bei denen jeweils rund 20 Kinder mit Begeisterung mitmachen!
Falls DU also auch Zeit und Lust hast bei uns mitzumachen, melde dich gerne und komm vorbei…wir freuen uns auf DICH!

Kinderturnen (3-6 Jahre): Montag, 16:00 Uhr-17:00 Uhr
Kinderturnen (3-6 Jahre): Montag, 17:00 Uhr-18:00 Uhr

Bitte wendet Euch im Vorfeld zur Anmeldung und Absprache bei Anna Schmidt unter 01511-5028852.

Kinderturnen (7-10 Jahre): Dienstag, 15:00 Uhr-16:00 Uhr

Für die Grundschulkindergruppe wendet Euch bitte im Vorfeld zur Anmeldung und Absprache bei Gesa Heuer unter 0160-94876825.

Wer Interesse hat, als Betreuung und Leitung mitzumachen meldet sich auch gerne bei Anna. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Babyfit

Babyfit ist Bewegung, Spiel und Spaß für alle Kinder sobald sie krabbeln können. Jeden Montag von 8:45-10:00 Uhr wird in der Turnhalle Soderstorf gelacht, gesungen und es werden neue Kontakte geknüpft. Hier lernen die Kleinsten soziales Miteinander, schulen ihre vorhandenen motorischen Fähigkeiten und erlernen Neues. Und auch die Eltern kommen während der „Fitnesstunde“ für die Kleinsten gerne ins Gespräch und tauschen sich aus.
Schaut doch mal vorbei! Unsere Babyfit-Leiterin, Laila Lehmann, freut sich immer über neue kleine und große Gesichter. Bitte wendet Euch im Vorfeld zur Anmeldung und Absprache bei Laila Lehmann unter 0176-71217456.