Babyfit & Kinderturnen

Kinderturnen

Auf die Plätze, fertig und los zum Kinderturnen in die Soderstorfer Sporthalle mit Nicole Bollhardt!

Hier treffen wir uns jeden Montag Nachmittag mit Spaß und Freude an der Bewegung, um gemeinsam zu Turnen und zu Toben.
Dabei probieren wir verschiedene Bewegungslandschaften und Spiele aus, bei denen wir laufen, klettern, springen, balancieren, werfen und fangen können. So trainieren wir neben unserer körperlichen Fitness auch unsere Konzentrations- und Lernfähigkeit. Außerdem üben wir Spielregeln einzuhalten und anderen gegenüber fair zu sein. Wusstest du, dass Kinderturnen der Einstieg zu allen anderen Sportarten ist, die du später vielleicht auch ausprobieren möchtest?
Aufgrund der großen Nachfrage gibt es bei uns inzwischen schon 3 Kinderturn-Gruppen im Alter von
3-10 Jahren, bei denen jeweils rund 20 Kinder mit Begeisterung mitmachen! Als besonderes Highlight lässt sich unsere Kindersport-Trainerin Nicole auch immer neue Ideen einfallen, wie z.B. eine Schatzsuche, ein Sommerfest mit leckerem Buffet, eine Kinderdisco, oder eine Winter-Olympiade mit tollen Urkunden und Geschenktütchen. Du siehst, es wird bei uns nie langweilig… 😉
Falls DU also auch Zeit und Lust hast bei uns mitzumachen, melde dich gerne und komm vorbei…wir freuen uns auf DICH!

Kinderturnen (7-10 Jahre): Montag, 15:00 Uhr-15:45 Uhr
Kinderturnen (3-4 Jahre): Montag, 16:00 Uhr-16:45 Uhr
Kinderturnen (5-6 Jahre): Montag, 17:00 Uhr-17:45 Uhr

Aufgrund der derzeitig notwendigen Hygienemaßnahmen, wird das Kinderturnen bis auf Weiteres pro Altersgruppe auf 45 Min gekürzt, so dass die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden können.

Babyfit

Babyfit ist Bewegung, Spiel und Spaß für alle Kinder sobald sie krabbeln können. Jeden Montag von 8:45-10:00 Uhr wird in der Turnhalle Soderstorf gelacht, gesungen und es werden neue Kontakte geknüpft. Hier lernen die Kleinsten soziales Miteinander, schulen ihre vorhandenen motorischen Fähigkeiten und erlernen Neues. Und auch die Eltern kommen während der „Fitnesstunde“ für die Kleinsten gerne ins Gespräch und tauschen sich aus.
Schaut doch einfach mal vorbei! Laila Lehmann freut sich immer über neue kleine und große Gesichter.