Volleyball

Unsere Volleyballer haben ihre Trainingszeiten immer am Donnerstag von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Die Trainingseinheit beginnt mit lockerem Aufwärmtraining, dann werden Baggern, Pritschen und verschiedene Annahme- und Verteidigungsstrategien geübt. Natürlich darf das eigentliche Spiel nicht fehlen! So werden in der zweiten Stunde ab 19 Uhr die Truppe in 2 Mannschaften eingeteilt und bis zum Schluss wird Volleyball gespielt. Unsere Volleyball-Gruppe unter der Leitung von Petra Garbers besteht im Moment aus 15 bis 53jährigen Frauen und Männern. Es ist aber möglich ab dem 13. Lebensjahr mitzuspielen, nach oben hin sind keine Grenzen  gesetzt.

Manchmal treten unsere VolleyballerInnen in Freundschaftsspielen oder auf Turnieren gegen andere Mannschaften an. Immer steht jedoch der Spaß am gemeinsamen Spiel im Vordergrund! Im Sommer wird auch mal draußen auf dem Sandplatz gespielt.

Wer Lust hat mal vorbeizuschauen, immer gerne! Ihr könnt einfach zum Training kommen.