Bericht JHV 2022

Am 20.5.2022 hielt der MTV Soderstorf seine JHV im Schützenhaus ab. Coronabedingt hatten wir diese vom März in den Mai geschoben und konnten somit nahezu ohne Einschränkungen einladen. Es wurden wieder einige Ehrungen vorgenommen, unter anderem für 60 und 40 Jahre Vereinszugehörigkeit, sowie für das erfolgreiche Absolvieren des Sportabzeichens. Besonderen Dank ging in diesem Jahr an Nicole Bollhardt für ihren unermüdlichen Einsatz für das Kinderturnen und Frank Schmidt für seinen Engagement zur stetigen Instandhaltung und Rasenpflege des Stadions. Unserem Kassenwart, Jan Eckelmann, überreichte der Vorstand ein Präsent zur Geburt seiner Tochter und dankte gleichzeitig für sein tolle und immer zuverlässige Arbeit.

Nachdem das Protokoll aus 2021 verlesen und der Bericht der 1. Vorsitzenden beendet war, wurden von der Versammlung zwei Anträge aus dem Vorstand zur Änderung der Satzung einstimmig genehmigt: Künftig soll die Kündigungsfrist vier Wochen jeweils zum Halbjahresende betragen. Außerdem haben wir die Position der/des Frauenwartin/es gestrichen. Die Versammlung genehmigte weiterhin einstimmig die Einführung eines verminderten Vereinsbeitrages für behinderte Menschen i.H.v. 3,50€ pro Monat.

Der Kassenwart stellte den Kassenbericht vor, die Kassenprüfer berichteten über die Prüfung der Finanzen und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Sämtliche Posten wurden einstimmig durch (Wieder-)Wahl besetzt:

  1. Vorsitzende: Dorothee Grün
  2. Kassenwart: Jan Eckelmann
  3. Sportwart: Florian Müller
  4. Zweite Kassenprüferin: Ines Wolansky

Bei netten Gesprächen und dem ein oder anderen Kaltgetränk ließen die Anwesenden den Abend anschließend ausklingen.