Es geht wieder los!!

Juhuu! Es geht wieder los mit Sport – OHNE BESCHRÄNKUNGEN! Wir freuen uns riesig, Euch diese tolle Nachricht überbringen zu dürfen. Seit dem 31.05.2021 darf im Landkreis Lüneburg wieder draußen und drinnen Sport getrieben werden. Es gibt für die Sportlerinnen und Sportler keine Personenbegrenzung und keine Testpflicht. Jedoch ist die Zuschaueranzahl begrenzt.

Die Hygienekonzepte, die ihr schon im Herbst beachten musstet, behalten allerdings ihre Gültigkeit. Also beim Betreten der Halle Hände desinfizieren oder Toiletten nur einzeln benutzen. Außerhalb der Sportausübung sollen auch die AHA-Regeln weiterhin beachtet werden. Sportgeräte müssen desinfiziert werden. Wichtig: Die Übungsleiter führen eine Anwesenheitsliste und sind auskunftsfähig, wer wann am Sportangebot teilgenommen hat. Die Duschen sind bis auf weiteres noch nicht freigegeben. Die Umkleiden dürfen bei Bedarf genutzt werden. Die genauen Hygieneregeln für Eure Sparte könnt ihr bei den jeweiligen Übungsleitern erfragen.

Eine Sache finden wir dennoch wichtig zu erwähnen: Es ist leider auch so, dass wenn die Inzidenz für drei Tage über 35 steigt, wir uns in der Stufe 2 des Stufenplans befinden. Und da gibt es wieder massive Einschränkungen. Handelt also mit Augenmaß und beachtet die gängigen Hygienevorschriften. 

Wir freuen uns auf Euch und danken Euch ganz herzlich für Eure Geduld!