Unser neues Kinderturn-Team

Auf die Plätze, fertig und los zum Kinderturnen in die Soderstorfer Sporthalle! Aktuell haben wir ein fünfköpfiges Übungsleiter-Team für Babyfit und Kinderturnen zusammen: Jule, Corinna, Anna, Laila und Gesa haben selbst Kinder in verschiedenen Altersstufen und waren teilweise schon früher als Übungsleiter für das Kinderturnen aktiv. Wir sind sehr froh, dass dieses tolle, engagierte Team unser Angebot bei den Jüngsten weiterführt und vor allem, dass es allen Beteiligten so viel Spaß bereitet!

Jeden Montag treffen sich unsere Kinderturngruppen mit Spaß und Freude an der Bewegung, um gemeinsam zu Turnen und zu Toben. Dabei werden verschiedene Bewegungslandschaften und Spiele ausprobiert, bei denen die Kinder laufen, klettern, springen, balancieren, werfen und fangen können. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es bei uns inzwischen schon 3 Kinderturn-Gruppen im Alter von 3-10 Jahren, bei denen jeweils rund 20 Kinder mit Begeisterung mitmachen!

Unsere Zeiten:
Kinderturnen (7-10 Jahre): Montag, 15:00 Uhr-15:45 Uhr
Kinderturnen (3-6 Jahre): Montag,   16:00 Uhr-16:45 Uhr
Kinderturnen (3-6 Jahre): Montag,   17:00 Uhr-17:45 Uhr

Beim Babyfit, das montagvormittags von 8:45 bis 10 Uhr stattfindet, können schon die Kleinsten ab dem Krabbelalter Spaß haben. Hier lernen sie soziales Miteinander, schulen ihre vorhandenen motorischen Fähigkeiten und erlernen Neues. Und auch die Eltern kommen während der „Fitnesstunde“ für die Kleinsten gerne ins Gespräch und tauschen sich aus.

Bitte wendet Euch im Vorfeld zur Anmeldung und Absprache bei Anna Schmidt (Kinderturnen) unter 0151-15028852 oder Laila Lehmann (Babyfit) unter 0176-71217456.