Kinderturnen startet wieder

Endlich ist es soweit… und wir treffen uns wieder jeden Montagnachmittag mit Spaß und Freude an der Bewegung, um gemeinsam zu turnen und zu toben.

Dabei probieren wir verschiedene Bewegungslandschaften und Spiele aus, bei denen wir laufen, klettern, springen, balancieren, werfen und fangen können. So trainieren wir neben unserer körperlichen Fitness auch unsere Konzentrations- und Lernfähigkeit. Außerdem üben wir Spielregeln einzuhalten und anderen gegenüber fair zu sein.

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es bei uns inzwischen 3 Kinderturn-Gruppen im Alter von 3-10 Jahren, bei denen jeweils rund 20 Kinder mit Begeisterung mitmachen!

Gruppe 1: Montag 15-15:45 Uhr, 7-10 Jahre

Gruppe 2: Montag 16-16:45 Uhr, 3-6 Jahre

Gruppe 3: Montag 17-17:45 Uhr, 3-6 Jahre

Als kleines Highlight gibt es nach Möglichkeit auch immer wieder besondere Aktionen, wie z.B. eine Schatzsuche, ein Sommerfest mit leckerem Buffet, eine Kinderdisco, oder eine Winter-Olympiade mit tollen Urkunden und Geschenktütchen.

Falls Du bei uns mitmachen möchtest, ist es sehr wichtig, dass sich Deine Eltern im Voraus bei mir melden, denn seit Corona müssen wichtige Hygienemaßnahmen beachten!

Sportliche Grüße, Nicole Bollhardt (Krabbelgruppen-Leiterin & Kindersport-Trainerin)

Telefon für Rückfragen und Anmeldung: 01573-2052025